UNSERE GESCHICHTE

Privat Kindergarten Wien freie Plätze Öffnungszeiten Anmeldung und KostenWien 1120 Meidling 12. Bezirk Wien 1140 Penzing 14. Bezirk Wien

Der gemeinnützige Verein KidsZone+More ist aus dem Verein menschen.leben hervorgegangen, der im Herbst 2016 den ersten Kindergartenstandort im 12. Bezirk aufgesperrt hat. Schon 2017 konnte ein weiterer Standort im 14. Bezirk übernommen werden. Als anerkannter Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen wird der Verein KidsZone+More von der Stadt Wien gefördert und hat sich mit seinen hochwertigen Angeboten gut etabliert.

Qualität, d.h. die systematische Sicherung und Weiterentwicklung ebendieser, ist tief in der Struktur des Vereins verankert. So verfügt der Verein über ein eigenes Qualitätsmanagement, welches gemeinsam mit der Bereichsleitung und den Kindergartenleitungen dafür Sorge trägt, dass die Qualität der Kindergärten laufend evaluiert und weiterentwickelt wird. Hierfür wurde ein eigenes Qualitätssicherungskonzept erarbeitet, in dem verschiedene Maßnahmen zur Sicherung und Weiterentwicklung der Struktur- und Prozessqualität definiert sind. Es werden Eltern- und Kinderbefragungen durchgeführt, es finden regelmäßige Leitungs-, und Teambesprechungen in den Kindergärten statt und es kommen unterschiedliche Evaluierungsmethoden zur Anwendung. Ergebnisse und Erfolg der Maßnahmen werden im Rahmen eines jährlich stattfindenden Qualitätszirkels bewertet und analysiert. Gleichzeitig werden Qualitätsziele für das kommende Jahr entwickelt und geplant – so entsteht ein Kreislauf, der eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Betreuungsqualität sicherstellt.

ZAHLEN UND FAKTEN

Privat Kindergarten Wien Öffnungszeiten Anmeldung Kosten und freie Plätze  Wien 1120 Meidling 12. Bezirk Wien 1140 Penzing 14. Bezirk Wien

2 Kindergärten
Gruppen für Kinder von 0-6 Jahren
185 betreute Kinder 2022 im Alter von 0-6

UNSER TEAM

Privat Kindergarten Wien Anmeldung Kosten freie Plätze und Öffnungszeiten Wien 1120 Meidling 12. Bezirk Wien 1140 Penzing 14. Bezirk Wien

DER VEREIN KidsZone+More

Privat Kindergarten Wien Kosten freie Plätze Öffnungszeiten und Anmeldung Wien 1120 Meidling 12. Bezirk Wien 1140 Penzing 14. Bezirk Wien

Der Verein KidsZone+More ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jänner 2019 gegründet wurde und im Bereich der sozialen Dienstleistung tätig ist. Er ist in den Bundesländern Niederösterreich, Wien, und Tirol mit Projekten im Bildungs- und Integrationsbereich präsent. In Niederösterreich ist er außerdem in zahlreichen Gemeinden mit der mobilen Jugendarbeit und der Jugendintensivbetreuung betraut und betreibt zwei Kindergärten in Wien.

Geschäftsführung: Mag. Klaus Neumann & Evelyne Henisch-Stark

Mail: office@kids-more.at