Kindergarten Wien 12 Bezirk Wien Meidling Kidszone Privatkindergarten

KIDSzone12

wo Sprache eine besondere

Rolle spielt

Der Kindergarten KIDSzone12 besteht aus 1 Kleinkinderkrippe (0-3 Jahre), 2 Familiengruppen (0-6 und 2-6 Jahre) und 2 Kindergartengruppen (3-6 Jahre) und verfügt über zwei Bewegungsräume.

Was unser Haus auszeichnet, ist die Sprachenvielfalt mit all ihren Facetten. Unterschiedlichen Sprachen und kulturellen Kontexten begegnen wir gleichwertig und offen und ermöglichen den Kindern mit verschiedenen Bildungsangeboten einen spielerischen Zugang zur Mehrsprachigkeit. Die Bildungssprache ist Deutsch, zusätzlich findet in jeder Gruppe regelmäßig Englisch-Förderung durch einen Native Speaker statt.

Nina Rieß

Meidlinger Hauptstraße 46

M: 0676/55 80 043

Mail: kidszone12@kids-more.at

Kindergarten Wien 14 Bezirk Wien Penzing Kidszone Privatkindergarten

KIDSzone14

wo Natur und Bewegung groß geschrieben wird

Der Kindergarten KIDSzone14 besteht aus 1 Kleinkinderkrippe (0-3 Jahre) und 1 Kindergartengruppe (3-6 Jahre) und verfügt über einen großen Bewegungsraum und Sportplatz.

Wir lieben Bewegung im Freien und nutzen daher regelmäßig die umliegenden Grünanlagen und Spielplätze. Auch pädagogisch setzen wir uns laufend mit den Themen Natur und Bewegung auseinander und sehen diese als wichtige Bausteine der frühkindlichen Entwicklung. Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes ermutigen wir die Kinder, ihre Umwelt neugierig und achtsam wahrzunehmen, vermitteln Freude an der Bewegung und legen so das Fundament für eine langfristige Gesundheit und einen verantwortungs-bewussten Umgang mit der Natur.

Carmen Suhag

Penzingerstraße 25