Der Schwerpunkt im KINDERGARTEN KIDSzone14

NATUR UND BEWEGUNG

Ziel unseres Schwerpunktes „Natur und Bewegung“ ist es, im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes so früh wie möglich das Fundament für eine langfristige Gesundheit und einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur zu legen. Die Themen Natur und Bewegung sind wichtige Bausteine der frühkindlichen Entwicklung und somit in unserer täglichen pädagogischen Arbeit fest verankert.

In der KIDSzone14 schaffen wir ein Umfeld, in dem sich die Kinder wohl und geborgen fühlen, das soziale Miteinander erlebbar gemacht wird und der achtsame Umgang spürbar ist. Wir sorgen für einen ausgewogenen Ausgleich von Ruhe, Entspannung und Bewegung.

Weitere Informationen zum Schwerpunkt finden Sie in unserem pädagogischen Konzept, welches im Kindergarten aufliegt